Ein Trip zurück in die Vergangenheit durften wir mit der Ausstrahlung der Polizeiinspektion 1 Szene aus der Folge „Der Querluant“ erleben. Anno 1984 wurden wir zu Filmaufnahmen ins „Donisl“ am Münchener Marienplatz gerufen. Dort sollten wir eine „saubere Schlägerei“ anzetteln. Das haben wir natürlich gerne erledigt. Es war sehr lustig, wir mussten das ganze dreimal duchführen und noch einige zusätzliche Szenen. Etliche „Schläger“ vom Club waren mit dabei. Und Seniorchef Alois Bliem bekam so gar eine Sprechrolle. Oben im Titelbild sieht man den Auftakt zur Keilerei, links Alois und rechts in der Ecke Alfred Bliem. BFO Präsi Hermann Heiss zeriss sich den Pulli an einem Kleiderhaken und gab somit alles. Einer der Schauspieler kam dem „Boss“ von hinten etwas zu nahe und nachdem er nicht vom Fach war holte er sich eine echte blutige Nase. Ausweichbewegung konnte er nicht wie das Bild zeigt!    Hier kann  man die Folge anschauen:  > https://w ww.dailymotion.com/video/x3g4wao_polizeiinspektion-1-der-querulant_shortfilms <   die schlägerei beginnt bei 07:13 min  (Anmerkung: Wenn Ihr den Link kopiert müßt Ihr nach dem ersten w von www den Leerraum herausnehmen.)