Aktuelle Neuigkeiten und Corona News

Alle wichtigen Neuigkeiten immer hier lesen!

Rundschreiben vom 06.06.2021 für Budo – Sport – Club München:

Liebe Mitglieder*innen, liebe Eltern, Kids und junge Leute!

Ja nun, da hat der Herr Söder uns alle überrascht. Weitreichende Lockerungen von heute auf morgen. Wow.

Das ist unser Plan:

1/ Die Erwachsenen Kurse starten wieder am Dienstag, den 08.06.2021. Christian und Urs freuen sich auf den Re-Start! Helga und Markus stehen Euch ab Donnerstag, 10.06.2021 wieder zur Verfügung. Alle drei Kurse zu den gewohnten Zeiten!

2/ Die Kinderkurse starten wegen einer Woche Übergangsfrist am Dienstag, den 15.06.2021 und Donnerstag 17.06. zu den gewohnten Uhrzeiten.

Sonstiges:

Bei Inzidenz in München unter 50 sind keine Tests erforderlich.

Ansonsten sind, glauben wir, alle üblichen Hygiene Regeln im Übermaß bekannt. Ganz logisch geht bitte jedes Mitglied sorgsam vor, wer sich nicht fit fühlt bleibt weg.

Alle achten bitte darauf das die neugewonnene Freiheit erhalten bleibt durch Vor- und Umsicht!

Im Sport ist keine Maske erforderlich, wir überlassen das aber jedem selbst. Mag sein das der/die eine oder andere besondere Vorsicht walten lassen muss. Das wird alles respektiert.

Genauso wenn jemand noch etwas abwarten will, wie sich alles entwickelt. Sollten die Zahlen wieder steigen, kann sich ja ebenso schnell alles wieder ändern.

Die Kinderkurse starten erst zum 15.06.21 weil wir denken das die Eltern und die Kids jetzt doch auch recht gefordert sind mit dem plötzlichen Start in Schulen und sonstigen Aktivitäten. Es muss nicht alles gleich von 0 auf 100 losgehen, nach der langen Pause.

Wir hoffen dies alles in Eurem Interesse gut geplant zu haben und wünschen einen guten Einstand ins Training. Sicher ist es großartig alle wieder zu sehen und dazu wünschen wir Euch viel Spaß!

Wer Fragen an mich hat, bitte nicht in die Gruppen schreiben bei Whats app sondern sendet mir das als private Nachricht oder Email. Ich stehe gerne für alle Belange zur Verfügung.

Vielen Dank für Eure Mithilfe und Treue sowie Loyalität zum Club, es ist bei weitem noch nicht alles gut und die Schließungen wirken sehr kräftig nach.

Wir „kämpfen“ kräftig dafür weiter, dass unser schönes Training für uns alle erhalten bleibt! Darum sei für Eure Mithilfe nochmals extra gedankt.

Sportliche Grüße

Alfred Bliem mit Familie und Team

 

Budo Club Leutkirch-Ottmannshofen und Bad Wurzach:

Liebe Mitglieder/innen, liebe Eltern, Kids und junge Leute,

jetzt ist mit heutiger Mitteilung (06.06.2021) die Öffnungsstufe 2 in Kraft getreten. Es heißt also wieder für alle sich informieren über die neuesten Vorgaben.
Der Stand für uns als Budoschule sieht so aus, das wohl ein bisschen, reduziertes Training möglich wäre, indoor aber mit Testpflicht, Abstand usw. Das ist also noch nicht das erhoffte Freizeit und Sport Erlebnis. Wir haben darum beschlossen noch etwas abzuwarten, auch wie es sich jetzt nach Urlaubsrückkehr einiger entwickelt.

In München (Inzidenz 23) hat MP Markus Söder gestern mit Pressekonferenz fast alles wieder geöffnet und so können wir dort sogar indoor unsere Jiu Jitsu Kurse – ohne Tests und Maske – mit Kontakt wieder starten. Wir hoffen das bei rasch fallender Inzidenzen hier im Allgäu evtl. auch ein beschleunigtes Wiedereröffnen unter allseits erträglichen Rahmenbedingungen möglich ist.

Wir informieren Euch auf alle Fälle sofort wenn irgendetwas möglich wird über alle uns zu Verfügung stehenden Kanäle. Ihr bekommt das sicher mit!

Fazit: diese Woche vom 07.06. – 13.06.21 noch keine Kurse!!
Hoffnungsvolle und sportliche Grüße,

Alfred Bliem