Aktuelle Neuigkeiten aus den Clubs

Prüfungstermine – Feiertags bzw. Ferienpläne – Sonstiges

Trainingsplanung Corona Zeit: Stand 05.07.2020

 

Information Training Ottmannshofen + Bad Wurzach:

 

Liebe Mitglieder/innen, liebe Eltern, Kids und junge Leute,

wir freuen uns das es jetzt zum ersten Juli die erwarteten Lockerungen gegeben hat.

Laut den neuen Vorschriften sieht es zusammengefasst so aus:

Künftig gelten vereinfachte Regeln für den Sport. Von der 1,5-Meter-Abstandsregel kann im organisierten Trainings- und Übungsbetrieb abgewichen werden, sofern es für das jeweilige Training kurzfristig erforderlich ist. Bei andauerndem Körperkontakt sind feste Trainings- und Übungspaare zu bilden, etwa bei Kampfsportarten. Die maximale Gruppengröße für den Trainings- und Übungsbetrieb liegt bei 20 Personen (ab 5.Klasse) Weiterhin zwingend zu beachten sind die Hygienevorschriften und die Dokumentationspflichten.

Das ist natürlich sehr positiv. Auf uns bezogen heißt das, daß wir  weitgehend einfach zum alten Betrieb zurückkehren könnten.

Ich finde es aber vernünftiger doch eine gewisse Vorsicht walten zu lassen. Was sich in der Corona Zeit als sehr gut rausgestellt hat, sind die kleineren Gruppen. Dadurch verkürzen sich Zeiten im Kurs wo man warten muss bis man dran kommt (z.B. Fallschule) und ich habe noch mehr Zeit mich für die einzelnen Sportler zu kümmern. Gleichzeitig ist der Unterricht für die Schüler kurzweiliger und intensiver bei weniger Zeitinvestition im Gesamttagesablauf und höherem Trainer Kontakt.

Auch die extra Kurse für die Kleinsten mit 60 Minuten haben sich bewährt. 120 Minuten sind für 6 jährige schon sehr lange.

Nachdem sich zudem aus gesundheitlicher Sicht kleinere Gruppen (Aerosole + Abstand) momentan besser darstellen möchte ich testweise bis zu den großen Ferien den Kursplan anbieten welcher unten im Formular ersichtlich ist.

Das sind altersmäßig günstige Einteilungen auch von den Uhrzeiten her. Abweichungen hiervon sind natürlich möglich. In dem Fall einfach anfragen.

Sie können zu allen angeführten Kurzeiten einfach kommen. Eine Anmeldung wie die letzten Male ist im Moment nicht mehr nötig. Für uns wäre es aber als Überblick ein Vorteil. Also sollte es Ihnen nicht zuviel Arbeit sein, dann denden sie uns das schon gewohnte untenstehende Formular  und senden Sie uns gerne Ihren Kurswunsch. Die Mail wird aber nicht beantwortet! Kommen Sie einfach zu dem angegebenen Kurs. Wenn es irgendwo eng werden würde, dann schreiben wir nur die dementsprechenden Leute an.

Natürlich freuen wir uns das es jetzt wieder leichter wird. Trotzdem achten wir weiterhin auf die nötigen Sicherheitsregeln. Das ist ja nicht so schwer und kostet nichts, bringt aber allen ein Stück Sicherheit, so oder so. (Achtung: Wer nicht möchte das sein Kind mit einem anderen Kind mit Kontakt trainiert, der meldet sich bitte über Email oder Whatsapp direkt an mich. Dann achte ich extra darauf! Der direkte Kontakt ist im Jiu Jitsu Training relativ begrenzt, so ungefähr 15 Minuten) Die Garderoben können auch wieder benutzt werden.

Für die großartige Unterstützung während der Lock Down Phase möchte ich mich nochmal extra bedanken! Finanziell werden wir wie versprochen über verschiedene Wege noch Ausgleiche durchführen. Und auch in den Ferien wird es Aktionen geben!

Jetzt hoffen wir alle das alle Leute vernünftig bleiben und einen guten Weg der Mitte gehen. Übertreibungen und Abkehr vom gesunden Menschenverstand sind wohl nicht angebracht, gleich in welcher Richtung.

Sportliche Grüße

Alfred Bliem + Familie

————————————————————————————————

Information Training München:

Die Kurse in München können in der Erfüllung der Auflagen zum Infektionsschutz 6 Schüler bis maximum 8 Schüler unterrichten. Die Anzahl dieser Schüler kostet natürlich auch weniger Zeit als wenn der Kurs mit 10 – 15 Schüler besetzt ist.

Darum werden die Kurse auf 60 Minuten Unterricht ausgerichtet und es werden dafür mehr Kurse angeboten. Wir informieren Sie über Whats App über die neuen Kurstermine!

Sobald es neue Lockerungen gibt werden wir Sie umgehend informieren!

————————————————————————————————

Klicken sie einfach den von Ihnen gewünschten Kurs an.

Es ergeht KEIN Antwortschreiben. Die Angaben von Ihnen werden nur intern von uns zur Kursübersicht verwendet!

Kurs Angebot ab 28.06.2020 Corona Programm

Bad Wurzach Montag 15:30 Uhr - 16:30 Uhr

Bad Wurzach Montag 17:00 Uhr - 18:00 Uhr

Bad Wurzach Montag 18:15 Uhr - 19:30 Uhr

Bad Wurzach Donnerstag 14:15 Uhr - 15:15 Uhr

Ottmannshofen Dienstag ab 20:00 Uhr

Ottmannshofen_Mittwoch 15:30 Uhr - 16:30 Uhr

Ottmannshofen Mittwoch 16:30 Uhr - 18:00 Uhr

Ottmannshofen Donnerstag 16:00 Uhr - 17:30 Uhr

Ottmannshofen Donnerstag 17:30 Uhr - 19:00 Uhr

Ottmannshofen Donnerstag 19:00 Uhr - 20:30 Uhr

Ottmannshofen (freies Training) Donnerstag ab 20:30 Uhr

Ottmannshofen Freitag 15:00 Uhr - 16:00 Uhr

Ottmannshofen Freitag 16:15 Uhr - 17:45 Uhr

Ottmannshofen Freitag 18:00 Uhr - 19:30 Uhr

8 + 13 =

Zusätzlich gilt weiterhin exclusiv folgender Service:

Weiterhin bieten wir Euch einigen Lernstoff als Online Unterricht an! Damit habt Ihr die Möglichkeit zuhause etwas zu üben! Die Vids kommen per Whats app automatisch zu Euch! Wer daran gene teilnehmen will sendet mir eine email an bliem.alfred@t-online.de mit seiner Smart Phone Nummer zur Aufnahme in die WApp Gruppe!

In unserem neu geschaffenen „Intern“ Bereich haben wir Euch nochmal alle Online Inhalte zusammengelegt. Damit hat man eine bessere Übersicht! Das Passwort erhaltet Ihr über Whats app oder den von Euch genutzten Kontakt zu uns.

Wir danken für Euer Verständnis und freuen uns darauf die Kurse bald wieder im vollen Umfang anzubieten. Bleibt gesund und besonnen! Es wird schon wieder!!

Vielen Dank für Eure Loyalität und Treue zu unserem Betrieb!

Mit herzlichen Grüßen

Familie Bliem + Team