Das Gürtelbinden ist ja so ein Thema für sich. Eigentlich ganz einfach. Eigentlich!

Es ist ja nun nicht nur der Knoten an sich. Das Problem liegt auch darin das der Gürtel sehr gerne unter der Bindeprozedur herunterrutscht. Tja da gibt es eben auch nur eins: Üben Üben Üben.

Die Galerie zeigt den Ablauf Schritt für Schritt!

Ich habe schon gesehen das es nun Gürtel mit Klettverschluss gibt.  Selbstredend kommen uns diese Teile nicht in den Club. Kommentar glaub ich überflüssig gell?!

Viel Spass beim Üben.

Tip: Wenn man am Anfang den Gürtel fest aufeinanderlegt dann hält er von alleine und man hat beide Hände frei zum knoten. Ausserdem empfiehlt es sich den Gürtel „durchzustopfen“ und nicht mit der Spitze voraus zu arbeiten, dann fällt der Rest nämlich wieder runter!

PS: Unter Intern/Kinder gibt es auch drei Videos dazu!